Menu

TATSCH Oktober 2015.Artikel TATSCH Oktober 2015Seit Sommer 2011 arbeitet neben Dr. med. Cyrill Jeger auch Dr. med. Jana Peyer Valtcheva in der Ringpraxis Olten.

Fest im Team der Ringpraxis sind nun wieder Frau Dr. med. Jeannine Rotzetter, die ihre Facharzt Ausbildung abgeschlossen hat, Fachärztin allgemeine und innere Medizin und weiterhin med. pract. Georgi Petrov.

Ab 2018 bis Ende September ist neu der Jungarzt Dr. med. Gabor Csiky-Strauss in anerkannter Ausbildung zur Hausarzt Medizin durch Dr. med. Cyrill Jeger bei uns. Er übernimmt die Vertretung von Frau Dr. med. Jeannine Rotzetter, die Mutterschaftsurlaub hat – wir wünschen ihr alles Gute, und freuen uns, wenn sie ab Herbst dann wieder bei uns einsteigt.

Ab Februar 2018 arbeitet die Psychologin FSP Helga Fabian zu 50% in delegierter Psychotherapie von Dr. med. Cyrill Jeger in der Ring Praxis Olten. Durch die Anerkennung von Dr. med. Cyrill Jeger durch die Fachgremien der FMH zur Berechtigung von delegierter Psychotherapie kann die Psychotherapie von Helga Fabian über die Grundversicherung abgerechnet werden.

Vier ÄrzteVlnr: Dr. med. Gabor Csiky-Strauss, Dr. med. Jeannine Rotzetter, Dr. med. Cyrill Jeger, Dr. med. Jana Valcheva Peyer, med. pract. Georgi Petrov, Helga Fabian, Psychologin FSP. Grundlage ist eine moderne, ganzheitliche und „vernünftige“ Hausarztmedizin. Diese wird ergänzt durch psychosomatische und komplementäre Medizin.

Im Kontext der psychosozialen Medizin steht auch seit Jahren der grosse Einsatz für Menschen mit Suchtproblemen.

Dem Interesse, die Menschen besser zu verstehen, sind die Sprachkenntnisse von Cyrill Jeger dienlich. In der Kantonsschule Solothurn hatte ich Mühe mit Latein und Griechisch, wahrscheinlich haben diese mir aber doch geholfen weitere Sprachen zu lernen. Neben englisch und französisch, spreche ich italienisch, spanisch und portugiesisch. Über die Jahre sind sicher auch einige Worte türkisch dazu gekommen.  Um die chinesische Medizin besser zu verstehen, begann ich chinesisch zu lernen. Zwischenzeitlich war ich nun schon einige Male in China und zuhause sprechen wir chinesisch.

Dr. med. Cyrill Jeger

Aufgewachsen in Solothurn, Schulen bis zur Matur an der Kantonsschule Solothurn, Studium in Bern und Basel, nach dem ersten Studienjahr 12 Monate in Südamerika, Arbeit/Mithilfe in einem Urwaldspital. Danach Fortsetzung des Medizinstudiums in Basel, Staatsexamen 1977, Dissertation zum Thema „Krankheitsverhalten und soziale Schicht“, nach div. Einsätzen als Assistenzarzt und div. Praxisvertretungen Beginn der Praxistätigkeit in Olten 1982. 1989 – 1999 Kantonsrat. Weiterhin engagiert in div. Sozio-kulturellen Projekten: Rosengasse AG, Stiftung Raum für soziale Projekte, Stiftung Keradonum Hornhautbank.

Allgemeinarzt - Psychosomatische und psychosoziale Medizin FA APPM, Manuelle Medizin FA SAMM, Akupunktur – Tuina  FA TCM ASA, Medizinische Hypnose SMSH, Eisenkompetenzzentrum SiHO, Tauchmedizin SUHMS, ADHS SFG, Musik Medizin SMM, Suchtkrankheiten - ARUD

teamCyrill Jeger und Jana Peyer Valcheva

med. pract. Jana Valtcheva Peyer, Assistenzärztin

Frau med. pract. Jana Valtcheva Peyer wurde am 26. März 1965 in Bulgarien geboren und ist heute Bürgerin von Diessenhofen TG. 1991 legte sie das Staatsexamen in St. Zagora, Bulgarien, ab und arbeitete dann 10 Jahre in verschiedenen allgemeinmedizinischen und pädiatrischen Ambulatorien in Bulgarien. – Nach der Einreise in der Schweiz arbeitete sie zwei Jahre an der Ita Wegmann-Klinik und ein Jahr an der Lukas-Klinik in Arlesheim. Im Mai 2011 erhielt sie in Anerkennung der geleisteten Ausbildung die eidgenössische Approbation. Seit Juni 2011 arbeitet sie als Assistenzärztin in der Praxis.

Schwerpunkt in anthroposophischer und psychosomatischer Medizin

© Ring Praxis Olten - Unterstützt durch www.sopnet.ch